Whacky Wit: Pac-Man analog (irgendwie)

whacky witDas Brettspiel Whacky Wit ist als Reverenz an die goldenen Ära der Arcade Games gedacht – dass man sich beim ersten Blick auf das Spielbrett an Pac-Man erinnert fühlt, ist also alles andere als ein Zufall.

Ansonsten allerdings hat man es hier mit einer Analog-Konstruktion  zu tun, die aber auch als  Wandschmuck taugt.

Das relativ massive Spielbrett mit dem Maßen von 57 x 49,5 x 5 cm und einem Gewicht von satten acht Kilo wird (wie auch die Spielfiguren) in Deutschland handgefertigt, was auch seinen Preis hat, nämlich 249 Euro.

Wie das Game funktioniert, kann man dem Video unten entnehmen; angeblich versteht man die Regeln im Handumdrehen, und ein Partie dauert zwischen 10 und 20 Minuten.

Für die breite Masse wird das wahrscheinlich eher nichts sein, aber Nostalgiker, die nicht nur daddeln, sondern sich auch einen Blickfang an die Wand hängen wollen, könnten damit schon  glücklich werden. [dieter]

[Indiegogo]

Dieser Beitrag wurde unter entertain abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s