Nod: Gestensteuerung mit dem Ring

Nod-Gesture-Control-RingNod ist nicht der erste Ring, der die Steuerung aller möglichen Geräte per Gesten erleichtern soll, scheint mir aber das derzeit ausgereifteste Produkt zu sein (nicht zuletzt, was Tragbarkeit und Design angeht).

Als Schmuckstück wird zwar auch Nod nicht taugen, aber wenn man dem Demo-Video glauben will, funktioniert der Ring zumindest hinsichtlich der ihm zugedachten Aufgaben reibungslos.Nod ist mit Accelerometer undGyroskop versehen, kommuniziert via Bluetooth und bringt es auf eine Betriebszeit von 24 Stunden, bevor der wasserdichte Ring zum Aufladen in ein Schächtelchen geschoben werden muss.

Besondere Gesten muss man für die Bedienung nicht lernen; es reicht aus, z.B. auf den Fernseher zu zeigen, um ihn anzuschalten oder eine Handdrehung in Richtung Thermostat zu machen, um die Temperatur zu ändern (sofern die Heizung ihrerseits „smart“ ist).

Nod kann für 149 Dollar vorbestellt werden;  geliefert wird im Herbst. [dieter]

[via TechCrunch]

Nod-Gesture-Control-Ring-2

Dieser Beitrag wurde unter elektronika abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s