Retro-Technik mit Plastiksteinen

lego-fernseherAnfang 2013 war mir schon mal der aus Lego-Steinen nachgebaute Mac von Chris McVeigh ins Auge gefallen – inzwischen hat der Plastikstein-Bastler aus seinem Hobby offenbar ein richtiges kleines Imperium gebastelt.

Ein Hauptthema bleibt für ihn dabei Retro-Technologie, und so zählen zu seinen Konstruktionen auch Game-Controller, Polaroid-Kameras und Telefone mit Wählscheiben.Freundlicherweise stellt McVeigh Bauanleitungen für seine Konstruktionen zur Verfügung, und wer bei deren Realisierung dann feststellen muss, dass die eigenen Lego-Sammlung doch schon arg lückenhaft geworden ist, kann bei ihm auch ganze Sets bestellen.

Die Kits liegen preislich bei etwa 40 Dollar (wie für den abgebildeten Fernseher, den man vorbestellen kann), und da das Basteln mit Lego eigentlich ein problemfreie Angelegenheit ist, dürfte auch nichts schief gehen. [dieter]

[via Dvice]

Dieser Beitrag wurde unter entertain abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s