Scribble: Farben wie im echten Leben

scribble-pen-and-stylusOb es bei Kreativen tatsächlich das Bedürfnis gibt, Farben so zu verwenden, wie sie haargenau in der Echtwelt vorkommen, vermag ich nicht zu beurteilen – wer dies aber für eine Notwendigkeit halten sollte, kann bald zu Scribble greifen.Scribble soll es als Malstift und als Stylus für’s Tablet geben; beide Geräte verfügen über einen Farbsensor, der die begehrte Farbe erfasst und reproduziert.

Stift und Stylus haben einen eigenen Speicher von jeweils 1GB, der die Informationen zu  100.000 verschiedenen Farben aufnehmen können soll; diese Daten lassen sich per Bluetooth 4.0 auch an eine Mobil-App verschicken, mit deren Hilfe man sein eigenes Farbarchiv aufbauen kann.

Der Stift ist zusätzlich mit nachfüllbaren Kassetten mit den Farben Cyan, Magenta, Gelb, Weiß und Schwarz ausgerüstet, aus denen er 16 Millionen verschiedene Tönungen generieren kann.

Der Stift soll 150 Dollar kosten, der Stylus 80, und beides kann man wohl in der nächsten Zukunft bei Kickstarter erwerben. [dieter]

[via Technabob]

scribble-pen-and-stylus-2

Dieser Beitrag wurde unter elektronika abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s