ZBOX Sphere OI520: Der Computer als Kugel (fast)

zbox1Mini-PCs fallen bislang vor allem dadurch auf, dass sie deutlich weniger Platz wegnehmen als herkömmliche Desktop-Rechner – und das ist es dann in der Regel auch schon.

Aus der Reihe tanzt der ZBOX Sphere OI520 von ZOTAC, der sich am Fast-rund-Format versucht.Der nahezu kugelförmige Kleinstrechner hat neben der auffälligen Form einiges an Leistung zu bieten: Im Inneren des Windows7/8-Rechners stecken ein Intel Core i5-Prozessor der vierten Generation samt Intel HD Graphics 4400, eine 500GB-Festplatte, WiFi und Bluetooth 4.0.

Dazu kommen drei USB 2.0- und vier USB 3.0-Ports; außerdem gibt es sogar einen Ultra 4K HD-Ausgang. Bei Upgrades nimmt man einfach den oberen Teil der Kugel ab und ersetzt die gewünschten Komponenten.

Der Rechner soll in der nächsten Zeit auf den Markt kommen und wird dann wohl 439 Euro kosten. [dieter]

[via Damn Geeky]

zbox2

Dieser Beitrag wurde unter computer, elektronika, it news abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s