Walking Bicycle: Der elektrische Rollator(?)

walking-bicycle2Nachdem Elektro-Fahrräder sich anscheinend einigermaßen durchgesetzt haben, steht jetzt offenbar die Elektrifizierung des Rollators an.

Den Eindruck jedenfalls kann man bei Betrachtung  des Walking Bicycle bekommen, das in Japan entwickelt wurde.Außerdem scheinen in das Design des Gefährts auch noch Impressionen eines Trainingsgeräts aus dem Fitnesstudio und eines Tretrollers eingeflossen zu sein, so dass man im Straßenverkehr auf jeden Fall für Aufmerksamkeit sorgen dürfte.

Bewegen soll man sich auf dem Walking Bicycle offenbar wie auf einem Stepper (das lassen jedenfalls die letzten Sekunden des Promo-Videos vermuten); mit Elektrohilfe soll man dann auf Geschwindigkeiten von bis zu 24 km/h kommen ( bei einer Reichweite von 20 km).

Das wäre schon ein bemerkenswerter Zahn im Vergleich zum normalen Laufen – fragt sich nur, wie man damit im Straßenverkehr zugelassen wird. In Japan jedenfalls wird man sich wohl ab Oktober 2014 mit dieser und ähnlichen Fragen beschäftigen, wenn das Walking Bicycle in den Handel kommt, und zwar für umgerechnet etwa 1.440 Euro. [dieter]

[via Gizmag]

walking-bicycle

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s