GTA V: Geht auch im Commodore-Stil

grand theftWas wäre, wenn … sich die Grafik in Computerspielen nicht so schnell entwickelt hätte wie das Storytelling? Oder wenn schon in C64 die erzählerischen Ambitionen größer gewesen waären?

Zumindest knapp zwei Minuten lang kann man dieses Szenario in einem Video von Balazs Kalocsai erleben.Der hat die Titelsequenz von Grand Theft Auto: Vice City sehr schön verpixelt, und wenn man auch als Spieler selbst nicht ins Geschehen eingreifen kann, ist das zumindest sehr nett anzusehen.

Und vielleicht findet sich ja auch jemand, der mal ein komplettes aktuelles Game auf Retro-Technik zurückbastelt …. [dieter]

[via Übergizmo]

 

Dieser Beitrag wurde unter entertain abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s