Apple: Aufrüstung fürs Smart Cover?

ipad-smart-cover-patentVon Patentanmeldungen darf man hinsichtlich einer späteren Realisierung zwar nicht allzu viel erwarten, aber was Apple für sein iPad-Cover erwacht hat, klingt zumindest interessant.

In einer vielleicht irgendwann tatsächlich zu kaufenden Version nämlich ist die Tablet-Abdeckung mit LEDs versehen, die dazu dienen anzuzeigen, wenn z.B. eine neue Mail oder eine Facebook-Benachrichtigung eingegangen sind. Das Cover könnte dann sogar transparent werden.Das wäre nun noch nicht so wirklich originell (hat es als Konzept so ähnlich auch schon für Notebooks gegeben), aber interessanter wird es an dem Punkt, wo Apple darüber nachdenkt, das Cover auch für die Induktionsladung zu verwenden.

Man müsste das Tablet samt Cover dann nur auf die entsprechende Ladeunterlage platzieren und wäre unabhängig vom üblichen Stecker-/Kabelkram, ohne dass man sein iPad aufwändig nachrüsten müsste. Mal sehen, was daraus wird. [dieter]

[via Übergizmo]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, zukunft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s