Mario Maker: Dem Klempner ein Hindernis gebaut

mario-maker-1Die guten alten 8bit-Klassiker sind nicht totzukriegen, und offenbar will Nintendo die ungebrochene Treue der Fans nutzen, um nächstes Jahr ein Produkt namens Mario Maker auf den Markt zu bringen.

Das soll es ermöglichen, dass der Spieler selbst Levels bearbeiten und neue Probleme für den Klempner schaffen kann.Programmierkenntnisse oder sowas sind dafür nicht erforderlich – das Promo-Video zeigt, wie man einfach beim Spielen in einen Edit-Modus wechselt und dann mit allem hantieren kann, was es dem Mützenträger so schwer macht, seien Aufgaben zu erfüllen.

Die so neu entstandenen Levels kann man auch mit anderen Spielern teilen – allerdings sollte man dabei daran denken, dass sie auch irgendwie zu bewältigen sein sollten, denn mit schön anzusehenden, aber nicht zu überwindenden Hindernissen, wird man sich auch kein Freunde machen … [dieter]

[via New Launches]

mario-maker-2

 

Dieser Beitrag wurde unter entertain, it news abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s