DNA Time Capsule: Gene für die Nachfahren

dna-kapselEin Hauch von Unsterblichkeit mag ihr schon anhaften, der Hermetically Sealed DNA Time Capsule, dient sie doch der mindestens 100 Jahre lang sicheren Aufbewahrung des eigenen Erbguts.Das Behältnis ist dafür gedacht, eine Blutprobe aufzunehmen und sie bei Raumtemperatur sicher aufzubewahren, auf dass Mediziner künftiger Generationen ihren Forscherspaß damit haben.

Wahrscheinlich ließe sich das auch mit einem wesentlich prosaischer aussehenden Gefäße bewältigen, aber die 300 Dollar teure Vorrichtung soll ja auch zu Dekozwecken was hermachen, und auch bei der Wiederauferstehung als Klon erwartet man ja etwas Würde. [dieter]

 

[via OhGizmo!]

Dieser Beitrag wurde unter tech zuhause, zukunft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s