Der Dehydration die rote Flagge zeigen

vittel-kappeSpätestens seit Herr Lehmann sollten die drastischen Gefahren der Dehydration im allgemeinen Bewusstsein gelandet sein, und es gibt ja inzwischen schon eine ganze Reihe von Ideen, wie man sich per Gadget und/oder App daran erinnern lassen kann, seinem Körper Flüssigkeit zuzuführen.

Für den Mineralwasserabfüller Vittel hat Ogilvy Paris jetzt einen speziellen Schraubverschluss entwickelt, der das Problem lösen soll.In dieser Kappe steckt nämlich ein Timer, und immer, wenn seit dem letzten Öffnen der Flasche eins Stunde verstrichen ist, schnellt aus ihr eine kleine rote Plastikflagge hervor als mahnendes Zeichen, dass es jetzt wieder Zeit ist für einen Schluck aus der Flasche.

Dass das tatsächlich so praktisch ist (der Plastikwinkel dürfte eher abbrechanfällig sein) und wirklich funktioniert (wer nicht darauf achtet zu trinken, wird wohl auch  nicht auf das Fläggchen achten), darf man wohl bezweifeln, aber wahrscheinlich ist das ohnehin eher als Werbegag gedacht, und vielleicht kommt es mal als Giveaway auf den Markt. [dieter]

[via designboom]

Dieser Beitrag wurde unter tech zuhause abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s