Für die Romantiker: Klang und Kerze

peltyEin romantisches Stelldichein verlangt nach Kerzenschein und sanften Klängen, und in den Zeiten des mobilen Musik-Players bedeutet das in der Regel, dass bei der passenden Gelegenheit das Smartphone gezückt wird, um die neueste Kuschelrock-Edition herunterzududeln.

Allein aus dem Handy-Lautsprecher klingt das in der Regel aber eher scheppernd, also muss ein Lautsprecher her, in der Regel ein Bluetooth-Gerät. Und warum sollte der nicht auch gleich als Kerzenhalter dienen – allerdings mit praktischen Aspekten?Und so haben sich Gianluca, Edoardo und Matteo aus Mailand ein Gerät namens Pelty ausgedacht, das erstens für Klang sorgt, zweitens romantisches Licht macht und drittens mit der Energie des Feuers, die von der Kerze kommt, den Lautsprecher in Betrieb hält.

Was zugegebenermaßen nicht dumm ist – solange man auf der Romantikschiene unterwegs ist. Die Musik wird wie gehabt per Bluetooth geliefert, und die Designer bieten zum Lautsprecher auch gleich noch die passenden Duftkerzen an.

Pelty wird in Italien handgemacht, wobei edles Glas und Keramik verwendet werden sollen, was den Preis dann auch gleich auf 229 Euro hochtreibt. Für einen Bluetooth-Lautsprecher ist das eine ganze Menge, aber vielleicht sollte man es eher als Investition in ein Beziehungsanbahnungsgerät betrachten, und dann spielt der finanzielle Aspekt natürlich gar keine Rolle …. [dieter]

[Indiegogo]

 

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s