Octopush: Saugnäpfe für überall

octopushEs gibt viele Dinge, bei denen es praktisch wäre, wenn sie zumindest temporär hängen könnten – aber leider fehlt bei ihnen der Haken oder eine ähnliche Vorrichtung.

Das will das Kickstarter-Projekt Octopush ändern, das dafür sorgen soll, dass man immer die passenden Saugnäpfe zur Hand hat.Octopush ist eigentlich einfach nur eine Plastikfolie, auf der sich auf beiden Seiten Saugnäpfe befinden. Mit der einen Seite befestigt man Octopush  an der Oberfläche, an die irgend etwas gehängt werden soll; anschließend wird dieses „irgend etwas“ auf die andere Seite gedrückt.

Das hält dann zwar nicht ewig, aber ein iPad kann man so angeblich rund drei Stunden in der Luft halten, und wenn man zwischendurch nachdrückt, hält es noch länger.

Eine einzelne Folie hat die Maße 8,8 x 7,5 x 0,8 cm, wiegt 31 Gramm und lässt sich nach dem jeweiligen Bedarf zurechtschneiden. Octopush gibt es ab 7GBP pro Folie; je mehr am abnimmt, desto billiger wird es natürlich. [dieter]

[Kickstarter]

octopush2

 

Dieser Beitrag wurde unter tech zuhause, unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s