Porta Pi Arcade: Konsole für Bastler

Raspberry-Pi-Mini-Arcade-CabinetMit einem Raspberry Pi kann ein geschickter Bastler so einiges anstellen, und wenn er bereit ist, 50 Dollar zu investieren, kann er sogar Bauanleitung und Holzteile für die Konstruktion einer Mini-Arcade-Games-Konsole erwerben.

Mit der lassen sich dann die Lieblingsspiele aus der Jugend annähernd stilgerecht auf den Schreibtisch holen, so dass man mühelos zwischendurch entspannen kann.Porta Pi lässt sich zwar nicht ganz ohne Vorkenntnisse basteln (auch am Linux-OS muss noch rumgeschraubt werden), aber gerade das dürfte ja auch den Reiz des Ganzen ausmachen.

Und wenn man sich das Video mit dem fertigen Gerät anschaut, sollte das auch ein wenig Mühe wert sein … [dieter]

[via Geeky Gadgets]

Raspberry-Pi-Mini-Arcade-Cabinet2

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, entertain abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s