Android holt iOS bei der Web-Nutzung ein

android-web-anteilBei den neu verkauften Smartphones und Tablets hat Android als OS das Apple-Betriebssystem iOS schon vor einiger Zeit überholt, aber es gibt auch Analytiker, die meinen, dass das nicht die alles entscheidende Zahl sei, sondern dass man auch darauf achten müsse, wie diese Geräte genutzt werden respektive welchen Traffic im Internet sie generieren.

Aber auch auf diesem Sektor sieht es neuesten Marktforschungszahlen nicht mehr richtig rosig für Apple aus. Zwar hält der iKonzern im Juni dort mit 45,61% noch immer die Marktführerposition, aber Android hat auf 43,75% aufgeholt, und zwar mit beeindruckendem Tempo. Im April nämlich hatte Apple noch einen satten Vorsprung von 13 Prozent, die aber sehr schnell weggeschmolzen sind.

Hält das Tempo der Entwicklung an, ist Apple bald auch auf diesem Sektor im Hintertreffen, und dann muss man sich in Cupertino bald wirklich was einfallen lassen. Fragt sich nur, was. [dieter]

[via Übergizmo]

 

Dieser Beitrag wurde unter intertubes, it news abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s