HP: Chromebox Bundle zum Kampfpreis

HP-Chromebox-BundleRechner mit dem Google-Betriebssystem Chrome scheinen auch im Desktop-Segment auf dem Vormarsch zu sein, und das nicht zuletzt dank der Bereitschaft einiger Hersteller, kräftig auf den Preis zu drücken.

Jüngstes Beispiel ist das neue HP Chromebox Bundle CB1-010, das in den USA für 199 Dollar auf den Markt kommt.Hierzulande wird man dann erfahrungsgemäß den gleichen Betrag in Euro zahlen müssen, aber auch das wäre nicht so schlecht angesichts der Specs.

IN dem Kästchen mit den Maßen 126 x 124 x 39 mm stecken ein Intel 1,4GHz Dual Core Celeron 2955U mit einem Intel HD Graphics 2 MB Cache Processor sowie 2 GB 1.600 MHz DDR3 (lässt sich auf 4GB erweitern).

Dazu gibt es eine 16GB SATA SSD (und den üblichen Speicher bei Google), Unterstützung für 802.11a/b/g/n und Bluetooth 4.0-Konnektivität mit integriertem 10/100/1000 BASE-T Gigabit Ethernet LAN.

Um das Bundle abzurunden, hat HP auch noch Tastatur und Maus dazugepackt (beides kabellos) – wer also demnächst mal den Rechner auf dem Schreibtisch günstig erneuern will (und mit Games und ähnlichem nichts am Hut hat), könnte mal schauen, ob und wann das Bundle auch in Deutschland zu haben ist. [dieter]

[via Geeky Gadgets]

Dieser Beitrag wurde unter computer, it news abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s