PopPet: Roboter zum Selberbauen

poppet1Arduino eignet sich offenbar ganz hervorragend als Plattform, um Menschen, die ein gewisses Maß an Bastellust und -fertigkeit mitbringen allerlei Selbstbaukonstruktionen zu ermöglichen.

Und da man damit nie früh genug beginnen kann, läuft auf Kickstarter gerade die PopPet-Kampagne.Die soll es allen Interessierten ermöglichen, sich selbst einen Mini-Roboter zu bauen – und zwar schon ab 79 australischen Dollar.

Die Fähigkeiten von PopPet sind zwar erst einmal überschaubar (und weiter unten zu begutachten), aber das Bastel-Kit ist auch erstmal dafür gedacht, Lust aufs Schrauben und Programmieren zu bekommen.

PopPet gibt es auch mit zusätzlichen Sensoren, so dass man die Funktionen des Geräts weiter ausbauen kann, wenn man erst einmal Gefallen daran gefunden hat – und wenn alles klappt, kommt PopPet auch noch rechtzeitig zu Weihnachten ‚raus … [dieter]

[Kickstarter]

popet4 poppet2 poppet3 popet5

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, entertain abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s