Equalizers: Ohrhörer sorgt für Druckausgleich

quirky1Für manche Menschen ist Fliegen ein durchaus schmerzhaftes Erlebnis, da sie  oder genauere gesagt ihre Ohren nicht mit dem Druckwechsel zurecht kommen und die klassischen Mittel wie Schlucken oder Kaugummi kauen nicht hinhauen.

Ihnen soll mit den Equalizers-Ohrhörern geholfen werden.Die nämlich versiegeln das Ohr hermetisch und eine kleine dazugehörige Pumpe sorgt dafür, dass man manuell einen Druckausgleich vornehmen kann, wenn das nötig werden sollte.

Damit die Equalizers ihren Job auch tatsächlich erledigen können, muss man sie allerdings die ganze Zeit im Flugzeug im Ohr haben – deshalb kann man per Tastendruck in einen Konversations- und Mikrophon-Modus umschalten, der „normales“ Hören erlaubt.

Sollte für Vielflieger nicht uninteressant sein, befindet sich allerdings erst in der Vorbereitungsphase (bei Quirky ermittelt man gerade,was potenzielle Kunden zu zahlen bereit wären). [dieter]

[via Technabob]

quirky2

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s