Zmartframe: Macht jeden Monitor zum Touchscreen

zmartframeÄltere Monitore haben#s nicht leicht: Eigentlich erfüllen sie ihre ursprüngliche Aufgabe noch ganz gut, aber mit den chicen jüngeren Touchscreen-Dispalys können sie nicht mithalten.

Das soll Zamrtframe ändern: Mit einem Vorsatz werden auch Altgeräte zu Touchscreens. Und noch besser: Als Android-Gerät kann man sie dann auch noch nutzen.Der Zmartframe sieht im ersten Video zwar noch etwas unförmig aus (und die Idee, ihn auf der Rückseite des Monitors festzuzurren, könnte man auch noch mal überdenken), aber aller Anfang ist ja bekanntlich schwer, und dafür kann das Gerät schon einiges.

Zmartframe wird einfach per USB mit dem PC verbunden, und nach einer kurzen Kalibrierung kann man den dann per Bildschirmberührung steuern (sofern es sich um ein Windows-Gerät handelt).

Was Zmartframe aber von anderen Lösungen mit ähnlichem Ziel deutlich abhebt, ist die Möglichkeit, das Display dann auch noch als Android-Tablet zu nutzen. Möglich macht das die Integration eines eigenen Prozessors (1,2 GHz Dual Core Cortex A9 CPU mit 1 GB DDR RAM und 8 GB Speicher), umgeschaltet wird einfach per Knopfdruck (der eigentliche Monitor muss dabei über HDMI angeschlossen sein).

Wer sich nicht an dem klobigen Design stört und vor allem an einer Aufrüstung seines alten Monitor interessiert ist, hat noch 14 Tage Zeit, ab 160 Dollar einzusteigen – allerdings ist zumindest derzeit der Zuspruch zu der Kampagne eher flau … [dieter]

[Indiegogo]

Dieser Beitrag wurde unter computer, elektronika abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s