NASA: 50 Jahre in einem Bild

nasa

Popsci hat sich für die Juli-Ausgabe vom Office for Creative Research eine interaktive Grafik zurechtschneidern lassen, die die ersten 50 Jahre der Geschichte der NASA darstellt.

Das sieht auf den ersten Blick etwas verwirrend aus, hat aber natürlich seine Logik.Die Designer haben nämlich zum einen eine Art Tag-Cloud gebastelt, die entlang der Timeline die  wichtigsten Begriffe des jeweiligen Zeitabschnitte darstellt sowie die Häufigkeit der Erwähnung in den Medien.

Zum anderen zieht sich als unauffällige, aber konsistente Linie die finanzielle Ausstattung der NASA durchs Bild, einmal in absoluten Zahlen, einmal als Anteil am US-Budget.

Und da wird’s dann auch ein wenig deprimierend: Es gibt weniger Geld, und als Thema spielt die Raumfahrt auch keine so große Rolle mehr … Aber vielleicht erkennt man in den USA ja, wo die Prioritäten eigentlich liegen sollten, wenn Iron Sky 2 in die Kinos kommt. [Dieter]

[via Popsci]

Dieser Beitrag wurde unter intertubes, zukunft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s