Smart Keychain: Schlaues für den Schlüsselbund

Smart-KeychainDie Smart-Werdung hat nun auch den Schlüsselbund erreicht: Ein Anhänger namens Smart Keychain (was auch sonst) verspricht zusätzlichen Speicherplatz, Kalenderfunktionen, E-Mail-Empfang und Hilfe bei der Schlüsselsuche. Letzteres dürfte es dann auch sein, was den Anhänger vielleicht von anderen Smart-Gerätschaften unterscheidet: Mit Tastendruck auf dem Touchscreen seines Smartphones sendet man nämlich per Bluetooth ein Signal an den Anhänger, der sich wiederum mit einem Signal in Lautstärke von 75 dB meldet ( vorausgesetzt natürlich, er ist in Reichweite und liegt nicht sonstwo rum).

Der integrierte USB-Speicher hat eine Kapazität von 8 bis 32 GB; E-Mail-Eingänge und Kalendererinnerungen werden auf einem eInk-Display angezeigt.

Preislich geht es bei der Indiegogo-Kampagne ab 59 Dollar los; bei den USB-Steckern kann man übrigens zwischen Standard- und miniUSB wählen. [dieter]

[Indiegogo]

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s