SanDisk UltraFit: Klein und schnell

SanDisk-Ultra-Fit-USB-3.0-StickAn und für sich sind USB-Sticks eine eher langweilige Angelegenehit und auch der Trend , sie zumindest äußerlich einigermaßen originell zu gestalten, scheint wieder abgeebbt zu sein, aber gelegentlich lohnt es sich, mal nachzusehen, was den jetzt so gerade Standard ist bzw. wird.

Da trifft es sich gut, dass SanDisk einen neuen USB 3.0-Stick angekündigt hat.

Wobei Stick  schon übertrieben ist, da der Datenspeicher es  (ohne Kappe) auf die Maße von gerade mal 9,1 x 15,9 x 8,8 mm bringt, also praktisch im USB-Port versinkt.

Der USB 3.0-Standard bringt hier eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 130MB/s; ein Film soll sich in knapp 40 Sekunden übertragen lassen.

Den Stick gibt es mit wahlweise 16GB, 32GB und 64GB Speicherkapazität; der Preis beträgt 14,45 bzw. 27,66 und 54,29 Euro. [dieter]

[via Fareastgizmos]

 

 

Dieser Beitrag wurde unter elektronika abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu SanDisk UltraFit: Klein und schnell

  1. evilbaschdi schreibt:

    Bei Amazon kostet der 64 GB aktuell nur 49 Euro, ist aber nicht lieferbar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s