Index: Das Straßenschild, das mehr weiß

indexNatürlich kann man sich in Zeiten, in denen der klassische Stadtplan durch Maps-Anwendungen auf dem Smartphone doch schon großflächig ersetzt ist, darüber streiten, ob man noch Innovationen bei Straßenschildern benötigt.

Für alle aber, die nicht immer zum Telefon greifen wollen, um sich zu orientieren, oder die einfach nur bummeln möchten, wäre so etwas eine schöne Alternative.Index, wie sich der Entwurf nennt, informiert nicht nur darüber, wie die jeweilige Straße heißt, sondern listet auch noch gleich die nächsten Querstraßen auf und alle Geschäfte, Restaurants, Bushaltestellen und Ähnliches, die sich auf der Straße befinden.

Mir persönlich würde das beim planlosen Herumstromern in fremden Städten ganz gut gefallen – für Menschen, die per Routenplaner zielstrebig auf eine Adresse zusteuern, ist es wohl eher nichts. [dieter]

[via Yanko]

index2

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s