zenytime: Spielerisch atmen

zenytimeKontrolliertes Atmen kann in nahezu allen Lebenslagen hilfreich sein, aber so etwas will auch gelernt sein.

Das kann aber durchaus spielerisch geschehen – zum Beispiel mit den Games des Herstellers zenytime.

zenytime bietet seine Produkte als Smartphone-Apps an, die mit einem Sensor in Form eines Dongles geliefert werden. Der Sensor misst Atmung, Herzschlag und Sauerstoffgehalt im Blut und schickt diese Daten per  Bluetooth an die App; gleichzeitig kann man den Sensor benutzen, um ihn anzuatmen und so Games auf dem Smartphone zu steuern.

Die wiederum sind (zumindest dem Video zufolge) zwar eher simpel gestrickt, aber das eigentliche Ziel ist es ja, die Atmung zu kontrollieren und den Gesundheitszustand zu verbessern.

Dafür  soll man, wenn man jetzt vorbestellt, 79 Dollar auf den Tisch legen; geliefert wird Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres. [dieter]

[via Gizmag]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, entertain abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s