QBracelet: Schmuck mit Strom

qbracelet1Die Idee, einen Zusatzakku für Mobilgeräte in einem Armband zu verstecken ist nicht neu, aber QBracelet kann für sich in Anspruch nehmen, nicht nur Konzept, sondern echtes Produkt zu sein.

Zumindest vorbestellbar ist das Gerät, das wahlweise mit Lightning- oder microUSB-Stecker erhältlich ist, bereits; geliefert werden soll im Januar, und der Preis liegt bei 79 Dollar.

Das ist nicht gerade billig, aber das QBracelet soll ja auch gleichzeitig Schmuckstück am Handgelenk sein. Das 16,4 mm breite Armband wird in drei Größen angeboten und wiegt zwischen 40 und 60 Gramm. Die Kapazität des integrierten 1.160mAh-Akkus soll einem Smartphone 60 Minuten zusätzliche Betriebszeit bringen; für das Aufladen des Armbands selbst werden 90 Minuten benötigt. [dieter]

[Grand Street]

qbracelet2

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s