Mighty Catapult: Kriegswerkzeug als Kinderspielzeug getarnt

creatorboxVon wegen „educational challenges that help children learn about levers and potential and kinetic energy“: Das Mighty Catapult, das CreatorBox mit diesen schönen pädagogischen Elemente unters Volk bringen will, dürfte einwandfrei für Lufthoheit im Bürokrieg sorgen.

Und wenn selbst die sechs- bis zehnjährige Zielgruppe das Katapult in einer halben Stunde ans Laufen respektive Schleudern bekommen soll, wäre es ja gelacht, wenn sich das Ding nicht entspannt in der Mittagspause zusammensetzen ließe.

Mitgeliefert wird auch Unterrichtsmaterial, damit man die kinetische Energie möglichst effizient einsetzt, und so scheinen die 20 Dollar, die das Mighty Catapult kosten soll, eine durchaus lohnende Investition zu sein. [dieter]

[Grand Street]

 

Dieser Beitrag wurde unter entertain abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s