Smartphone und Tablet übernehmen im Auto inzwischen oft Aufgaben, für die man früher noch eigene Geräte wie GPS oder MP3-Player verwendet hat – das ist nützlich, aber nicht immer hat der Hersteller des Fortbewegungsmittels auch daran gedacht, eine entsprechende Halterung vorzusehen.
Und greift man zu einer der beliebten Saugnapflösungen, hat man den ganzen Krempel nicht selten auf einmal in der Gegend liegen, vor allem dann, wenn man gerade mal eine Navi-Information benötigt.
Das soll dank Radmos anders werden – diese Halterung bietet angeblich eine stabile Positionierung für Smartphones und Tablets unterschiedlichster Bauart.
Radmos bekommt festen Halt, weil die Platte, auf der die Mobilgeräte befestigt werden, in den Schacht des CD-Spielers eingeschoben wird und dort nicht weiter wackeln kann.
Und wer noch nicht auf Musikversorgung via MP3 vom Handy umgestiegen ist, muss sich auch keine Sorgen machen – man kann den Player weiterhin benutzen (auch wenn das wahrscheinlich etwas umständlich sein wird).
Radmo ist bei Indiegogo bereits finanziert; ab 20 Dollar kann man noch bis Ende Oktober einsteigen. [dieter]