Pronto: Blitzschnell aufladen

pronto1Noch’n neuer Zusatzakku? Ja, noch’n neuer Zusatzakku – aber einer, der verspricht, blitzschnell zu laden.

Pronto – so  sagen die Techniker, die den Energieträger entwickelt haben – kann innerhalb von 5 Minuten mit der Menge Energie aufgeladen werden, die ausreicht, um ein Smartphone komplett zu versorgen.

Was nun in der Tat praktisch wäre, denn wer will schon seinen Akku ewig an die Steckdose hängen, wenn man eigentlich dringend aus dem Haus will?

Pronto gibt es in zwei Versionen. Als Nummer 5 mit einem 4.500mAh-Akku und als Nummer 12 mit einem 13,500mAh-Akku (keine Ahnung, was die Zahlenspiele bei den Versionen sollen); die kleinere Version speichert so viel Saft, dass man ein iPhone 5 drei Mal vollständig aufladen kann, die größere bietet Platz für neun Wiederbelebungen (sie benötigt eine Stunde, um komplett mit Energie gefüllt zu sein).

Dank zweier USB-Ports kann man natürlich auch alle möglichen anderen Gerätschaften an Pronto anhängen; ein spezieller Chip soll dafür sorgen, dass die optimale Geschwindigkeit bei der Stromübertragung erreicht wird.

Das alles hat natürlich seinen Preis, und zwar 69 bzw. 109 Dollar, wenn man bei Kickstarter einsteigt.

 

[Kickstarter]

pronto2

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s