Scubus S: Tauchermaske mit Multimedia

scubus-s-1Man kann einfach so tauchen oder man kann ein Multimedia-Event daraus machen – zumindest, wenn man eine Tauchermaske namens Scubus S erwirbt.

Sogar als „Augmented Reality“-fähig wird  das Utensil angepriesen (natürlich als erstes seiner Art), aber das ist dann schon wieder ein wenig zu viel des Guten.

Dabie hat Scu´ba S für den technikversessenen Wassersportler schon einiges zu bieten: In die Maske integriert ist zum Beispiel eine Kamera, die Video und Standbilder aufnimmt, und zwar wahlweise mit 1.080p und 30fps oder mit 720p und 60fps (Video) oder mit 12MP-Auflösung (Einzelbilder).  Abgelegt wird das in  einem 16GB-Speicher. Einen LED-Blitz gibt es auch noch.

In einen Umkreis von ca. 100 Meter kann man auch per Schallwellen vorprogrammierte Botschaften an die Mit-Taucher senden, was wahrscheinlich vor allem in Notfallsituationen hilfreich ist.

Und was die „Augmented Reality“ angeht: dabei handelt es sich lediglich um HUD -(Head-up-Display)-Funktionen, was bedeutet, dass der Taucher auf dem Maskenglas Informationen zu Tiefe, Wassertemperatur etc. zu sehen bekommt – nett, aber nicht wirklich AR.

Alles ganz nett, und bis zu einer Tiefe von 40 Metern soll das auch alles ohne Probleme funktionieren. Zum Preis ist noch nichts bekannt – den erfährt man zusammen mit weiteren technischen Details wahrscheinlich erst im Rahmen der Kickstarter-Kampagne, die für das Produkt geplant ist. [dieter]

[via Gizmag]

scubus-s-2

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s