Piece Battery: Strom aus Rechner-Abwärme

piece_batteryRechner machen nicht nur mehr oder weniger Lärm, sondern laufen auch ganz schön warm, und zwar eigentlich nutzlos (so richtig heizen kann man dann ja auch wieder nicht mit ihnen).

Das könnte man ändern, und zwar mit der Piece Battery.

Das ist ein Akku in Form einer Art Klebestreifen, der dort an Desktop-PC oder Laptop angebracht wird, wo es am wärmsten ist. Die Piece Battery nun gewinnt daraus wieder Energie, die man dann nutzen kann, um andere Geräte vor allem mobiler Natur bei Bedarf aufzuladen.

Hübsche Idee, allerdings erst einmal nur ein Konzept – vor allem von der Idee, den Akku-Streifen dann einfach wieder nur auf dem zu ladenden Gerät aufzulegen, dürfte derzeit  noch in einiger Fern sein … [dieter]

[via Yanko]

piece_battery2

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s