hdmyboy: Game-Klassiker auf dem HD-Fernseher

hdmyboyDank diverser Emulatoren sind die 8bit-Games der80er Jahre der Datengruft entwischt – was allerdings nicht wirklich zu beheben ist, ist der Umstand, dass man bei Betrachtung auf Bildschirmen mit besserer Auflösung nicht umhin kommt festzustellen, dass die Pixelei damals doch arg grob war.

Es könnte aber auch besser gehen – mit hdmyboy.

hdmyboy ist ein Modul, das in das klassische Game-Boy-Modell DMG-01 eingebaut wird (mehr als sechs Schrauben müssen angeblich nicht gelöst werden) und das es dann erlaubt, bunter und schöner zu spielen.

Natürlich möchte man sich als wahrer Nostalgiker auch den Charme des Angestaubten bewahren, aber so, wie es zumindest in dem Video zu sehen ist, scheint der Spagat zwischen Moderne und Hochauflösung ganz gut gemeistert zu sein.

Wer das ausprobieren möchte (und der Meinung ist, die Bastelei bewerkstelligen zu können), kann sich ab 125 Euro einen hdmyboy via Kickstarter zulegen. [dieter]

[Kickstarter]

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter entertain, tech zuhause abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s