Qunatified Gaming: Maus misst Stress

smarte mausGut, ich wollte eigentlich mal eine Pause von „smarten“ Gerätschaften machen, aber anscheinend bin ich damit allein: MionixLabs haben jetzt eine „smarte“ Maus entwickelt, und die hat tatsächlich einiges zu bieten, das interessant sein könnte.

Das Gerät namens NAOS QG ist nämlich mit Sensoren ausgerüstet, die Herzfrequenz und galvanische Hautreaktion messen, was bedeutet, dass man sein persönliches Stress-Level auswerten kann.

Das wird nun eher nicht für das Ausfüllen von Excel-Tabellen relevant sein (es sei denn, deren Abgabe wird innerhalb der nächsten fünf Minuten erwartet), aber der eine oder andere Gamer möchte vielleicht ja wirklich auch in realen Zahlen sehen, welchen körperlichen Anstrengungen er sich bei der Vernichtung ganzer horden außerirdischer Invasoren unterzogen hat (die Maus zeichnet auch die Anzahl der Aktionen und Daten zu den Bewegungen auf).

Die Kickstarter-Kampagne läuft noch einen -monat; ab 89 Dollar ist man dabei. [dieter]

[Kickstarter]

smarte maus3 smarte maus2

 

 

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, entertain abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s