Wakie: Gesprächsweise wach werden

wakieAuch ich nutze meistens mein Mobiltelefon, um mich wecken zu lassen, aber bisher hat’s da der normale Weckton getan.

Es soll ja aber auch Menschen geben, die da recht hartnäckig wieder in den Schlaf verfallen, und für die wurde Wakie erdacht.

Wakie ist eine App, die ihren Nutzer dadurch aus dem Schlaf rüttelt, dass sie ihm ein Gespräch mit einem wildfremden Menschen aufnötigt. Völlig willkürlich ist das allerdings nicht, da die Weck-Telefonate nur zwischen Menschen stattfinden, die sich bei Wakie angemeldet haben.

Dafür sind allerdings nicht allzu viele Informationen erforderlich, so dass Wakie natürlich auch ein prima Spielfeld für alle jene Menschen werden könnte, die die Anonymität der digitalen Kommunikation nutzen, um seltsame Ideen auszuleben.

Andererseits aber könnten aus diesen Weckanrufen auch wunderbare Freundschaften entstehen, die ein Leben lang halten (wenn wir mal ganz doll an das Gute im Menschen glauben wollen). Und wer jemanden  in Morgenlaune kennengelernt hat und ihn trotzdem schätzt, hat das Schlimmste  ja auch schon so ziemlich hinter sich gebracht … [dieter]

[via Geek]

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter intertubes abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s