SMART kapp: Whiteboard mit Digital-Anbindung

smart-dry-erase-boardWer seine Zeit hin und wieder in Sitzungen verbringt, in denen Kreativeinfälle auf ein Whiteboard gekritzelt werden, weiß, dass deren Dokumentation ebenfalls ein gewisses Maß an Einfallsreichtum erfordert.

Hat man nicht sowieso mitgeschrieben, kann man das auf der Tafel Aufgezeichnete auch einfach fotografieren – und das will SMART kapp vereinfachen

Dieses „smarte“ (jajaja) Whiteboard nämlich übernimmt die Bildaufzeichnung automatisch und sendet ein Bild dessen, was auf der Tafel steht, nicht nur an eine App auf den Smartphones der Sitzungsteilnehmer (per Bluetooth), sondern schickt die Informationen auch noch an Cloud-Dienste wie Dropbox.

Damit wäre dann auch alles für die Nachwelt aufgezeichnet, was da im Überschwang hingekritzelt wurde, sei es nun unglaublich einfallsreich oder unglaublich einfältig – was mir noch fehlt, ist aber eine Handschrifterkennung, denn das nachträgliche Entziffern irgendwelcher Krakeleien (und seien es die eigenen) ist ja auch immer noch eien Aufgabe für sich … [dieter]

[via Uncrate]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s