Pantelligent: Smartes Braten

pantelligent-1So, nun ist es soweit und das Etikett „Smart“ klebt auch an der Bratpfanne.

Zumindest, wenn das Kickstarter-Projekt Pantelligent auch technisch realisiert wird (die Finanzierung steht bereits).

Pantelligent übernimmt natürlich nicht den gesamten Zubereitungsvorgang, achtet aber zumindest darauf, ob die Temperatur stimmt und ob das Bratobjekt auch die richtige Zubereitungszeit hat.

Zu der Pfanne gehört eine Smartphone-App, die nicht nur die Sensor-Daten verarbeitet, die das Küchengerät per Bluetooth überträgt, sondern auch dabei hilft, das richtige Rezept zu finden.

Alles in allem scheint wohl vor allem für Kochanfänger geeignet zu sein, und ob die 200 Dollar für Pantelligent ausgeben wollen, müssen sie selbst ausrechnen (verkohltes Fleisch kostet ja auch). [dieter]

[Kickstarter]

pantelligent-2

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter tech zuhause abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s