AVIADOR: Portemonnaie 2.0

aviador1Bei allen neuen Möglichkeiten, auch ohne Bargeld und Karte bezahlen zu können, wird das Portemonnaie wahrscheinlich doch nicht so bald von der Bildfläche verschwunden sein.

Also kann man den klassischen Geldbeutel ja auch den neuen Gegebenheiten anpassen, dürften sich die Entwickler von AVIADOR da gesagt haben.

Herausgekommen ist dabei eine extrem flache Geldbörse, die aber auch noch mit 8GB Flash-Speicher, NFC-Chip, Bluetooth-Tracker und zwei Alarmvorrichtungen versehen ist (letzte informieren darüber, dass AVIADOR geöffnet wird bzw. vermelden bei einem Überfall oder einem ähnlichen Missgeschick den Standort des Portemonnaies).

Der Tracker signalisiert (wie üblich), wenn Smartphone und Geldbehältnis den Kontakt zu einander verlieren; der NFC-Chip bietet die üblichen Funktionen wie digitaler sSchlüssel etc.

Das einfachste Modell (ohne Speicher) gibt es für 75 Dollar; darüber hinaus gibt es eine beachtliche Bandbreite von Designs – und Preisen. [dieter]

[Indiegogo]

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s