Hotel My Phone: Mit fremden Handys telefonieren

Hotel-My-Phone-app Smartphones sind immer mehr zum zentralen Bestandteil der Kommunikation geworden, und daher ist die Katastrophe umso größer, wenn sie einmal ausfallen.

Leiht man sich dann nämlich ein Handy aus Freundeshand, könnte man zwar telefonieren, aber der gedächtnisschwache Mensch der Moderne hat natürliche keine Nummern mehr im Kopf, sondern ausschließlich im Gerätespeicher. Und da hilft die App Hotel My Phone.

Die nämlich ermöglicht es, sich auf dem Smartphone eines Freundes einzuchecken und dieses temporär in das eigene zu verwandeln – selbst Anrufe, die so getätigt werden, kommen von der eigenen Nummer.

Was natürlich ungemein praktisch ist, aber den Haken hat, dass man seine ganzen  Telefondaten in fremde Hände geben muss – und zwar nicht die eines Freundes, sondern eines Cloud-Dienstes.

Solange alle Freunde Teil des selben Netzwerkes sind, zahlt man für den Dienst nichts (auch die App ist gratis); will man das Telefon eines Fremden nutzen, ist ein Dollar als Gebühr fällig. Wenn das alles nicht stört: Hotel My Phone gibt’s für Android und iOS, und zwar hier (ioS) und hier (Android). [dieter]

[via OhGizmo!]

Hotel-My-Phone-app0

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s