Netatmo: Webcam erkennt Gesichter

netatmoWebcams, die es ermöglichen, das traute Heim auch aus der Ferne zu kontrollieren, gibt es inzwischen wie Sand im Meer, und wenn man da eine neues Produkt auf den Markt bringen will, muss man sich etwas einfallen lassen.

Zum Beispiel Gesichtserkennung.

Das jedenfalls soll die Netatmo Welcome Connected Camera bieten: Sie bemerkt nicht nur, wenn sich ihr jemand nähert, sondern sie kann auch feststellen, wer das nun ist.

Und kaum hat sie etwa festgestellt, dass der pubertierende Nachwuchs es trotz gesteigerten Alkoholpegels doch noch nach Hause geschafft hat, verschickt die Kamera eine beruhigende Nachricht mit dem Namen des  oder der Heimkehrenden.

Das Gerät zeichnet aber nicht nur in Full HD auf einer microSD-Karte auf, wer eigentlich was in seinem 130-Grad-Blickwinkel getan hat, sondern kann auch mit Sensoren gekoppelt werden, die melden, wenn Fenster und Türen geöffnet werden.

Der Preis für dieses Produkt für das gesteigerte Sicherheitsbedürfnis steht noch nicht fest. [dieter]

[via Uncrate]

Dieser Beitrag wurde unter tech zuhause abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s