Cryptex: Datensicherung à la Steampunk – jetzt auch kaufbar

cryptexHundertprozentig sicher, ob Cryptex tatsächlich die kommerzielle Realisierung des Konzeptes ist, das vor über drei Jahren als Konzept/Bastelanleitung aufgetaucht ist, bin ich mir zwar nicht, aber während damals die Angaben zur Technik sehr spärlich waren, kann man jetzt  Konkreteres sagen.

Der USB-Stick, der mit einem Zahlenschloss gesichert wird, hat eine Speicherkapazität von 16GB und misst 6,5 х 2 х 2 cm; leider wird nicht verraten, welcher USB-Standard unterstützt wird, was eher auf USB 2.0 hindeutet.

Das Schloss-System für den Stick wurde angeblich basierend auf Skizzen von Leonardo da Vinci konzipiert (auch wenn der noch gar keine Sticks kannte); zu zahlen sind 35,90 Euro. [dieter]

[via OhGizmo!]

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter elektronika, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s