BeoSound Moment: Passender Klang zur Stimmung

beosound-momentIn Platten- oder CD-Sammlungen wühlt man heutzutage kaum noch mal, um etwas Passendes für die jeweilige Stimmung zu finden – diesen Job übernehmen inzwischen meistens Anwendungen und Streaming-Dienste selbstständig.

Und um dieser Entwicklung gerecht zu werden, hat Bang & Olufsen BeoSound Moment entwickelt.

Das Gerät dient nämlich nicht nur dazu, Klänge aus der eigenen Musik-Sammlung und den einschlägigen Streaming-Dienste drahtlos an Lautsprecher zu senden, sondern es verfügt auch noch über einen Controller, der es erlaubt, etwas genau zur eigenen Stimmung Passendes zu finden.

Während sich auf der einen Seite des Controllers die Standardfunktionen befinden, sitzt auf der anderen das so genannte Mood Wheel, das mit Farb-Codes arbeitet.

Jede der Farben steht für eine spezielle Stimmung /Rot ist z-B. dafür gedacht, wenn etwas Aggressives aus den Boxen wummern soll), und je nachdem, ob man den Touchscreen im Zentrum des Kreises oder an der Peripherie berührt, wird Bekannteres oder Unbekannteres abgespielt.

Soviel Wahlfreiheit hat natürlich einen Preis, und zwar 2.8000 Dollar … [dieter]

[via Uncrate]

 

 

Dieser Beitrag wurde unter tech zuhause abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu BeoSound Moment: Passender Klang zur Stimmung

  1. Pingback: Linktipps KW 02/15 | Logbuch Labelizer

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s