Smart B-Trainer: Fitness vom Kopfhörer

sony_smart_b-trainer_mainSony hat sich etwas für Menschen einfallen lassen, die meinen, sportliche Aktivitäten könne man nur ausüben, wenn man dazu auch etwas Rhythmisches auf die Ohren bekommt.

Der Smart B-Trainer wird diesem Bedürfnis gerecht – aber darüber hinaus achtet er auch noch auf den Trainingsablauf.

In dem bügelförmigen Kopfhörer stecken  nämlich auch noch eine Reihe von Sensoren, die auf Körperdaten wie Herzfrequenz achten und die Geschwindigkeit messen.

Und so sucht die dazugehörige App auf dem gekoppelten Smartphone nicht nur den passenden Soundtrack zum Laufen aus, sondern warnt z.B. auch, wenn man’s allzu ehrgeizig angehen lässt.

Genaue technische Details und Angaben zu Preis und Verfügbarkeit gibt es noch nicht, aber da das Gerät bei der CES vorgestellt wird, dürfte man bald Genaueres wissen. [dieter]

[via Akihabara News]

sony_smart-b_trainer_headset

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s