Navi-torch: Taschenlampe mit Kompass

navi_torchIst man nachts in der freien Wildbahn (oder meinetwegen auch in Kreuzberg) im Dunkeln unterwegs, kann eine Taschenlampe sehr hilfreich sein – noch hilfreicher allerdings wäre es, wenn sie auch noch gleich den Weg weisen könnte.

Das soll Navi-torch erledigen, ein Design-Konzept von Jones He.

Hier soll im Lichtkegel auch noch gleich eine Anzeige projiziert werden, welche Himmelsrichtung wo ist – was praktisch ist, wenn man weiß, wo man hin will.

Schöner fände ich es da allerdings, wenn man das Gerät mit seinem Smartphone koppeln könnte, um sich anzeigen zu lassen, in welche Richtung das Ziel liegt, dass man sich auf seiner Navigations-App ausgesucht hat.

Aber Navi-torch ist ja erstmal auch nur ein Konzept, und wenn es zum Produkt reigfen sollte, kann man ja noch nachlegen. [dieter]

[via Yanko]

navi_torch3 navi_torch2

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s