fahz: Vase als Porträt

fahzDie zunehmende Verfügbarkeit von 3D-Drucker führt dazu, dass immer mehr lustige Ideen realisiert werden, die in Zeiten der Handarbeit noch echte Probleme dargestellt hätten.

Das Kickstarter-Projekt fahz zum Beispiel verspricht, ein plastisches Äquivalent zur Grafik der Rubinschen Vase herstellen zu können – zu zwar mit individuellen Profilen.

Während sich die Frage, ob man eine Vase oder ein Gesicht sieht, dann eigentlich nicht mehr stellt (klar sieht man eien Vase), mag es doch recht reizvoll sein, die Konturen des eigenen Gesichts als Schattenriss zu sehen.

Wobei versprochen wird, dass jede Vase bis zu sechzehn verschiedene Profile darstellen kann – da kann gleich die ganze Großfamilie abgebildet werden.

fahz wird aus Plastik hergestellt und soll etwa 13 cm hoch sein; preislich geht es los (in der simpelsten Version mit bis zu vier Porträts) bei 50 Dollar. [dieter]

[Kickstarter]

fahz2

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter entertain abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s