Leatherman: Armband als Werkzeug

leatherman-tread

Leatherman, wohlbekannt für sein Multifunktions-Tools, hat für den Sommer was Neues angekündigt: ein Armband namens Tread, das gleichzeitig Schmuck und Werkzeug ist.

Wer ein wenig genauer hinsieht, kann schon bei dem Bild des Prototypen erkennen, wie man sich das vorzustellen hat.

Jedes der Kettenglieder bietet bis zu drei Funktionen und kann als Schraubenzieher – oder schlüssel verwendet werden, wenn man das Armband einfach abnimmt – ein klobiges Tool muss man dann nicht mehr in die Hosentasche stecken (da ist dann  mehr Platz für Frösche und so.

Das ganze soll es dann auch noch mit integrierter Uhr geben; zu den Preisen ist noch nichts bekannt. [dieter]

[via Uncrate]

leatherman-tread3 leatherman-tread2

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Leatherman: Armband als Werkzeug

  1. Dr. Azrael Tod schreibt:

    ich würd‘ ja befürchten ständig irgendwo hängen zu bleiben, aber dagegen könnte man ja mit einer art Deckel für die einzelnen Werkzeuge was tun. Die Variante das Armband zu Knicken um ein bestimmtes Werkzeug zu verwenden finde ich jetzt auch noch nicht perfekt (aber da fällt mir auch momentan nichts besseres ein)
    Dann sollte man das als generisches Armband für beliebige Uhren anlegen (muss man halt 2-3 verschiedene Breiten herstellen).

    Trotzdem, eine schicke idee. Würde kaufen!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s