On: Perfekte Maße fürs Online-Shopping

onOnline-Shopping mag im Bereich Textilien seine Reize haben – nicht ohne irgend einen Anlass hetzen tagtäglich  die Mitarbeiter diverser  Bringdienste durch die Treppenhäuser -, aber  ewig viel Zeug geht auch wieder zurück, und nicht allein, weil’s nicht gefallen, sondern auch, weil’s schlichtweg nicht gepasst hat.

Dass soll sich mit On bessern.

On ist ein smartes (jajaja) Maßband, das es Käufern ermöglichen soll, ihr tatsächliches Körperformat in Einklang mit den Größen der Online-Anbieter zu bringen.

Damit das Vermessen nicht allzu deprimierend ist, stehen auf dem Maßband keien Zahlen, sondern die Werte werden direkt diskret an eine App auf dem Smartphone übertragen, das dann die passende Kleidungsgröße ermittelt.

Geplant ist auch noch die Entwicklung eines Widgets und die Nutzung per Smartwatch, aber für den Moment dürfte das Versprechen der perfekten Messung ja schon mal langen.

Der Haken an der Sache dürfte allerdings wohl weiterhin bleiben, dass die Bekleidungshersteller selbst ja oft sehr eigenwillige Vorstellungen davon haben, was z.B. L und M bedeutet, und gerne ändert sich das ja schon mal innerhalb einer Kollektion …

Bei der Indiegogo-Kampagne für On ist man ab 39 Euro dabei. [dieter]

[Indiegogo]

 

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, intertubes abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s