PaperLike: eInk-Monitor mit 13,3 Zoll

paperlikeeInk ist als Technik vor allem dort geeignet, wo es um geringen Energieverbrauch und gute Lesbarkeit unter schwierigen Lichtverhältnissen geht  – an einen Einsatz als Computer-Monitor denkt man da zunächst nicht.

Trotzdem scheint es einen Markt zu geben, der meint, so etwas zu brauchen – für ihn hat der chinesische Hersteller PaperLike entwickelt.PaperLike ist ein 13,3-Zoll-Monitor mit USB-Anschluss – der dient nicht nur der Datenübertragung, sondern liefert gleichzeitig auch noch den für den Betrieb nötigen Strom.

Die Auflösung des Monitors liegt bei 1.600 x 1.200 (150 ppi); damit auch die Geschwindigkeit, mit der Bewegung dargestellt und gescrollt werden kann, ordentlich bleibt, wurde angeblich eine eigene Technik entwickelt. Je nach Bedarf kann man das Display so auch auf verschiedene Modi einstellen.

Einen Eindruck davon, ob das gelungen ist, liefern die Produkt-Videos; abschreckend dürfte allerdings der Preis von umgerechnet rund 850 Euro sein. [dieter]

[via Technabob]

paperlike2

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter elektronika abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s