Apple Watch: Mit App zur Elektroauto-Steuerung?

apple-watch-tesla-app

Mit einer eigenen Smartwatch ist Apple ja ziemlich weit hinten dran, aber das soll offenbar mit speziellen Apps wettgemacht werden.

So sollen etwa die Besitzer eines Tesla-Automobils dieses per Uhr überwachen können.

Neben einem Überblick über den Ladestand des Wagens kann die Uhr bzw. App auch die Funktion eines Schlüssels übernehmen, und man kann auch Lüftung und Lichter steuern.

ZU sehen ist das alles ganz schön in einem Video der App-Entwickler – allerdings dürfte man damit kaum einen Massenmarkt ansprechen, sondern es geht wohl in erster Linie darum zu zeigen, wie fortschrittlich man ist.

Wie auch immer – die Idee an sich finde ich ganz nett, und je „smarter“ auch andere Autos werden, desto wahrscheinlicher ist es, dass es auch für sie eine Armbanduhrsteuerung gibt … [dieter]

[via Geeky Gadgets]

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s