Apple beantragt Patent für Fingerabdruck-Sensor im Display

apple-sensorDie Idee, mit Hilfe eines Fingerabdrucklesers für mehr Sicherheit bei Smartphones zu sorgen, ist nicht neu – die Frage ist aber, wie man ihn am besten integriert.

Die Antwort will Apple mit einer neuen  Technik geben, bei der der Sensor direkt ins Display integriert wird.

So zumindest sieht es ein Patent-Antrag des Unternehmens vor: Dem zufolge wird der erforderliche Scanner mit einem Sensor kombiniert, der aus transparentem Material hergestellt ist und praktisch unsichtbar direkt auf dem Touchscreen sitzt.

Der Nutzer müsste dann zwar wissen, an welcher Stelle er seinen Finger zu positionieren hat, aber das dürfte das kleinere Problem sein – immer vorausgesetzt, Apple geht damit tatsächlich in die Produktion … [dieter]

[via Geek]

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter elektronika, unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s