BattPi: Raspberry Pi-Gehäuse mit Akku und Echtzeituhr

battpiDie Beliebtheit des Kleincomputers Raspberry Pi scheint ungebrochen zu sein – da sieht man gerne über das eine oder andere Manko hinweg.

Und dann gibt es ja auch imemr noch die Möglichkeit, auf andere Art und Weise nachzubessern, zum Beispiel mit einem speziellen Gehäuse wie dem BattPi.

BattPi bietet für den Rechner zusätzlich einen Akku, eine Echtzeituhr und UPS (Uninterruptible Power Supply – unterbrechungsfreie Stromversorgung).

Das alles zusammen soll dem Rechner bis zu acht Stunden Unabhängigkeit von der Steckdose verschaffen; außerdem kann man auch noch externe Akkus anschließen.

Da die Maße mit 108 x 65,5 x 45,5 mm immer noch sehr übersichtlich sind, hat sich auch nichts daran geändert, dass man den Rechner weiterhin einfach in eine Tasche stecken kann – dafür sind dann 43 GBP bei Kickstarter fällig. [dieter]

[Kickstarter]

Dieser Beitrag wurde unter computer, elektronika abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s