ZRRO: Game-Konsole für Android

zrroZRRO ist nicht die erste Game-Konsole für Android – schon vor fast drei Jahren ist auf diesem Feld schon Ouya ins Rennen gegangen.

Dieses Projekt war allerdings trotz großen Zuspruchs dann irgendwie doch nicht der große Bringer (obwohl es derzeit Gerüchte über ein Comeback in China gibt) – mal sehen, ob ZRRO besser läuft.

Immerhin hat die Konsole einen Controller besonderer Art zu bieten: Das Touchpad nennt sich ZRRO Pad und verfügt über eine Funktion namens zTouch, die erkennen kann, wo der Finger über dem Display schwebt und ob man gerade auf eine virtuelle Taste drückt oder nicht.

Welche Funktion das beim Gaming haben kann, bleibt abzuwarten – ansonsten bietet die Konsole einen Quad-Core-Prozessor, 2GB RAM, 16GB Speicher (erweiterbar per microSD-Karte), zwei USB 2.0- und einen HDMI-Port; außerdem soll eine Auflösung bis 4K unterstützt werden.

Die Funding-Phase läuft noch 40 Tage; derzeit kann man bei 179 Dollar einsteigen. [dieter]

[Kickstarter]

 

 

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, entertain abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s